Unser Verein

TC Maßweiler 1985 e.V. 

Unser Tennisclub, eingebettet im Buchenwald, liegt er Ortsnah und ruhig, im “Sportpark zum Buchenwald„ in direkter Nachbarschaft zu Fußballplatz, Schule und Kindergarten


Entstehung

Am 08.03.1985 wurde im Tanzcafe Borst der Tennisclub Maßweiler gegründet. Es nahmen insgesamt 38 Personen an der Gründungsversammlung teil, die auch gleich zu Gründungsmitgliedern wurden.

 

Der geschäftsführende Vorstand bestand aus: Wolfgang Semmet, erster Vorsitzender, Erich Angene, zweiter Vorsitzender, Heinrich Tschuwarditsch, Schriftführer und Martin Semmet, Kassenwart.

 

In diesem Jahr wurde der Bau von zwei Tennisplätzen geplant und alle zuständigen Behörden und Verbände hierzu angeschrieben. Mit der Ortsgemeinde Maßweiler wurde ein Pachtvertrag abgeschlossen. Des weiteren feierte der Tennisclub ein Sommerfest und nahm am ersten Brunnenfest in Maßweiler teil.

 

1986: Mittlerweile stieg die Mitgliederzahl auf 55. Die Baugenehmigung und Rodung des Geländes von 4700 qm wurden beantragt, ebenso die Änderung des Flächennutzungsplanes.

Veranstaltungen: Faschingsveranstaltung im Tanzcafe Borst, Sommerfest, Brunnenfest und Jahresabschlussfeier.

 

1987: Beantragung einer Ausfallbürgschaft durch die Gemeinde Maßweiler in Höhe von 40.000 DM. Beantragung von Zuschüssen, Darlehen u.a., Beauftragung der Fa. Broschart und Göller mit dem Bau der Anlage. Veranstaltungen: Sommerfest, Brunnenfest, Jahresabschlussfeier.

 

1988: Rodung des Geländes und Bau der Tennisplätze. Veranstaltungen: Sommerfest, Brunnenfest, 03. und 04.09.1988 Einweihung der Tennisanlage mit Landrat Hans-Jörg Duppré,

Verbandsbürgermeister Franz Selbach, Ortsbürgermeister Alois Fuhrmann, Gemeinderäte, TC Rieschweiler, TV Thaleischweiler u.a., Jahresabschluss.

















Quelle: www.massweiler.de